Polizisten bei Belfast-Krawallen verletzt

1.bildAufgebrachte Demonstranten haben in der nordirischen Hauptstadt Belfast erneut Polizisten mit Brandbomben und Wurfgeschossen angegriffen und mehrere Straßen blockiert. Bei den Ausschreitungen in der Nacht zu Samstag wurden mindestens vier Beamte verletzt. Die Sicherheitskräfte setzten Wasserwerfer und Plastikgeschosse ein. Im Südwesten von Belfast sperrte die Polizei eine Autobahn, nachdem dort eine Rohrbombe am Straßenrand entdeckt worden war. Bereits seit 40 Tagen kommt es in Nordirland fast täglich zu Gewaltausbrüchen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s