Sorgen über Chemiewaffeneinsatz in Syrien

Die USA sind laut Verteidigungsminister Leon Panetta „sehr besorgt” über einen möglichen Chemiewaffeneinsatz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad.

1.bild

 

#„Die Informationen, die wir haben, lösen ernsthafte Besorgnis aus, dass dies erwogen wird”, sagte der Pentagon-Chef am Donnerstag in Washington. Als Grund für die Besorgnis nannte er, dass die Rebellen erfolgreich seien und vor allem in Richtung der syrischen Hauptstadt Damaskus voranschritten. Dies könne das Regime dazu bewegen, Chemiewaffen einzusetzen, sagte Panetta.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s