Iran bestätigt militärische Hamas-Hilfe

Teheran – Der Iran hat sich zu militärischer Hilfe für die radikalislamische Hamas im Gazastreifen bekannt. Teheran sei „stolz, das palästinensische Volk und die Hamas verteidigen zu können”, so der Parlamentspräsident. Dabei handele es sich gleichzeitig um eine „finanzielle und militärische Hilfe”. Der Chef der Gruppe Islamischer Dschihad hatte gesagt, die gegen Israel eingesetzten Waffen kämen größtenteils aus dem Iran.

Die im Gazastreifen herrschende radikal-islamische Hamas hat den Bombenanschlag auf einen Bus in Tel Aviv mit mindestens 20 Verletzten begrüßt. „Wir gratulieren unserem Volk zu dieser heldenhaften Tat”, hieß es in einer Mitteilung, die über die Lautsprecher von Moscheen im Gazastreifen verlesen wurde. Keine Organisation bekannte sich zunächst zu der Tat.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s